Aufrufe
vor 3 Jahren

15.2020 Uristier – Der Urner Gratisanzeiger

  • Text
  • Erstfeld
  • Vereinbarung
  • Gisler
  • Hause
  • Urner
  • April
  • Miete
  • Anzahl
  • Altdorf
  • Telefon
Jede Woche in den Haushaltungen von Uri. Inserate aufgeben: www.uristier.ch, Telefon +41 41 874 16 66 oder E-Mail an info@gislerwerbung.ch

VOLLUMFÄNGLICH DA, ABER

VOLLUMFÄNGLICH DA, ABER ANDERS Tom Rey (links) und Johan Granvik, Inhaber der Grey Hospitality GmbH. JETZT SIND ES ANDERE PRIORITÄTEN Die angeordnete Schliessung aller Gastronomiebetriebe hatte für unser 27-köpfiges Team beträchtliche Konsequenzen. Die «Rütihütte», das «Wachthuus», der «Pinte Club» und die «Schlüsselbar» hatten somit ein unerwartet frühes Saisonende. Einzig im «Pinte Pub» bieten wir täglich am Mittag und am Abend einen Burger-Take-Away-Service für unsere Gäste an. Die Wintersaison war bis am 13. April geplant; somit mussten wir unsere 13 saisonalen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter informieren, dass die Saison leider abrupt zu Ende ist. Wir haben das ganze Team für Kurzarbeit angemeldet. Auch wenn wir natürlich hoffen, dass wir bald wieder unsere Türen öffnen dürfen, gibt es momentan andere Prioritäten wie die Gesundheit der Mitmenschen. Wenn sich die Bevölkerung jetzt solidarisch zeigt und die Massnahmen des Bundes umsetzt, sind wir überzeugt, dass eine Verschlimmerung der Situation verhindert wird. Dadurch kann die Gastronomie hoffentlich bald wieder mit vielen Gästen aus nah und fern durchstarten. Wir können unseren gewohnten Kontakt zur Kundschaft nicht so beibehalten, wie es vorher möglich war, stossen aber auf viel Verständnis. Dafür sind wir den Kundinnen und Kunden sehr dankbar. Bezüglich Personal geht es uns bis heute noch gut. Wir können den Betrieb gut weiterführen und die vorgeschriebenen Hygienemassnahmen einhalten. Wir achten sehr darauf, Abstand zu Kollegen, Kundinnen und Kunden zu wahren. Im Aussendienst arbeiten wir stets mit Masken und Handschuhen. Wir waschen oder desinfizieren uns viel die Hände. Alles, was das Bundesamt für Gesundheit empfiehlt und vorgibt, versuchen wir nach bestem Wissen und Gewissen einzuhalten. Das ist unsere Priorität, um den Betrieb weiter aufrechtzuerhalten. Unser Unternehmen deckt ein Grundbedürfnis ab. Man kann die Waren weiterhin in unserem Recycling-Center in Altdorf abgeben oder von uns abholen lassen. Unsere Dienstleistungen können wir nach wie vor vollumfänglich anbieten. Wir schätzen auch das Verständnis der Kundinnen und Kunden sehr. An unserem Standort in Altdorf sind es 21 Mitarbeitende, davon zwei Lernende. ZIMMERMANN UMWELTLOGISTIK URI AG Anzahl Mitarbeitende: 21 Anzahl Lernende: 2 XZX GREY HOSPITALITY GMBH Anzahl Mitarbeitende: 27 Anzahl Lernende: 0 XZX Zimmermann Umweltlogistik Uri AG in Altdorf.

STIMMEN VOM URNER GEWERBE Viel Zuversicht und Motivation, von links: Nicole, Anita und Fabienne. KREATIV IN DEN SOMMER Mit einem unvergleichlichen Konzept, vielen feinen Details und herzlicher Gastfreundschaft durften wir am 10. März 2020 nach langjähriger Vorbereitung und Planung den Kaffeeladen Adelheid in Erstfeld eröffnen. Die aktuelle Situation und «aussergewöhnliche Lage» zwangen auch uns nach einer wunderschönen und motivierenden Eröffnungswoche zur Schliessung. Dieser Entscheid trifft uns wie auch viele andere Betriebe unerwartet und hart. Die Massnahmen und Vorgaben der Behörden gilt es einzuhalten, und wir bemühen uns, mit viel Zuversicht und Motivation diese schwierige Zeit zu überbrücken. Die vielen Zusprüche und aufmunternden Worte helfen uns dabei sehr. Der Kreativität sind glücklicherweise keine Einschränkungen auferlegt. So beschäftigen wir uns aktuell mit der Erweiterung unseres Wochenhits zum Mittagstisch, der Gestaltung von floristischen Geschenkartikeln und der Vorbereitung zum kommenden Sommer, den wir hoffentlich bald mit euch auf unserer wunderschönen Terrasse geniessen dürfen. Wir hoffen und glauben daran, dass wir gemeinsam diese schwierige Zeit mit Rücksichtnahmen und Unterstützung durchstehen werden und freuen uns, euch danach wieder im Kaffeeladen Adelheid begrüssen zu dürfen. Vielen Dank für eure Unterstützung. KAFFEELADEN ADELHEID Anzahl Mitarbeitende: 4 Anzahl Lernende: 0 XZX

Archiv Collection

URISTIER - DER URNER GRATISANZEIGER

Jeden Freitag, rechtzeitig vor dem Wochenende, erscheint der Gratisanzeiger «Uristier» in den Haushaltungen des Kantons Uri.

Hier können sich die Urnerinnen und Urner orientieren. Was gibt es für aktuelle Events? Was läuft bei den verschiedenen Sportvereinen? Wo werden die besten Preise für den Einkauf am Samstag angeboten? Welches Restaurant hat gerade ein Sonderangebot? Welches Unternehmen bietet etwas Neues an?

Der «Uristier» liefert Infos mit sämtlichen Kleininseraten, Liegenschaftsanzeigen, PR-Inseraten, Rätseln und Veranstaltungen.

INSERAT AUFGEBEN