Aufrufe
vor 2 Jahren

14.2020 Uristier – Der Urner Gratisanzeiger

  • Text
  • Telefon
  • Anzahl
  • Altdorf
  • Miete
  • Urner
  • Gisler
  • April
  • Zeit
  • Kundinnen
  • Gewerbe
Jede Woche in den Haushaltungen von Uri. Inserate aufgeben: www.uristier.ch, Telefon +41 41 874 16 66 oder E-Mail an info@gislerwerbung.ch

INNOVATION UND

INNOVATION UND MOTIVATION Die Pandemie hat uns mit voller Wucht getroffen. Der Verkaufsladen ist geschlossen, die Produktion funktioniert im kleineren Team. Mit grossem Aufwand halten wir die Produktion am Laufen unter den strengen hygienischen Regeln. Jedes Fahrzeug, das wir entgegennehmen, um es zu beschriften, wird bei der Übernahme und bei der Übergabe desinfiziert. Unser Betrieb hat zehn Angestellte, die Familien haben mit Kindern, und auch wir werden alles daran setzen, gemeinsam diese Zeit zu überstehen. Wir bleiben innovativ und chatten täglich auch mit denen, die momentan zu Hause sind. Ich merke, dass der Zusammenhalt immer stärker wird und die Motivation gross ist. Da zu unserer Philosophie die Kundennähe und die offene Kommunikation gehören, fehlt mir der persönliche Kontakt am meisten, einfach das Beisammensein. Hoffentlich kehrt bald wieder Normalität ein. Aber auch diese Krise werden wir überstehen und gemeinsam noch stärker in die Zukunft steuern. Denn wir werden kreativer, innovativer und lernen, einander zu schätzen. Die Menschlichkeit und das Helfen sind das Allerwichtigste und wenn es nur ein Telefongespräch ist. Das T-Shirt «Love Uri» ist ab sofort bei uns erhältlich als Symbol für die Liebe zu unserem wunderschönen Kanton und den Zusammenhalt. Wir wünschen allen viel Gesundheit und Kraft. DRUCKCENTER URI Anzahl Mitarbeitende: 10 Anzahl Lernende: 4 XZX Wir für Uri, oben, von links: Flavio, Valentin, Linda, Christian, Oli; unten, von links: Rolf, Manuel, Alessandro, Anna Lena und Anais.

STIMMEN VOM URNER GEWERBE HÖCHSTPERSÖNLICH Zu unserem Glück dürfen wir weiterhin geöffnet haben. Trotzdem spüren wir natürlich die Auswirkungen dieser Ausnahmesituation. Man spürt, dass viele Menschen verunsichert sind. Wir erhalten weniger Aufträge und können somit die Werkstatt immer weniger auslasten. Die Gesundheit unserer Kundschaft und aller Mitarbeitenden, 16 an der Zahl, davon zwei Lernende, steht an höchster Stelle. Lenkrad, Sitz und Schaltung werden mit Folie eingepackt. Schlüssel und Türgriffe werden vor der Rückgabe desinfiziert. Unser Schlüsselsafe ist ausserdem eine gute Methode, die Schlüssel ohne direkten Kontakt auszutauschen. Zusätzlich bieten wir einen Hol- und Bringservice an. Längerfristig gesehen ist für die kleinen Unternehmen natürlich die Existenz gefährdet, da nicht mehr die gleichen Umsätze generiert werden können. Aber wir sind überzeugt, dass diese Krise mithilfe von guten Partnern bewältigt werden kann und dass in allem Negativen schliesslich etwas Positives steckt. Unterstützen können Sie die Garage Walker in Schattdorf ganz einfach, indem Sie Ihre vereinbarten Termine einhalten und Ihr Fahrzeug wie gewöhnlich für Service- und Reparaturarbeiten zu uns bringen. Auch in diesen aussergewöhnlichen Tagen sind wir für Sie und Ihr Fahrzeug da: Wir bleiben höchstpersönlich. GARAGE WALKER GMBH Anzahl Mitarbeitende: 16 Anzahl Lernende: 2 GUTSCHEIN STATT GELD … Wir sind zu reduzierten Zeiten erreichbar, da der Buchungseingang praktisch bei null ist. Die erste Herausforderung war die Rückholung unserer Kundinnen und Kunden rund um den Globus. Meine Mitarbeitenden in allen Filialen haben Aussergewöhnliches geleistet und Unmögliches (fast) immer möglich gemacht. Es sind total 25 Personen in fünf Büros rund um den Vierwaldstättersee; in der Filiale Altdorf sind es zehn Personen. Momentan bearbeiten wir die Aufträge, die März/April annulliert wurden. Leider sind diverse Leistungsträger wie zum Beispiel Airlines mit der momentanen Situation überfordert, und es kann Wochen dauern, bis die Annullationen bearbeitet Iwan Berger, Geschäftsführer von rilex ferien leben. werden. Ein grosses Dankeschön gebührt Bund und Kanton: Kurzarbeit wurde unbürokratisch bewilligt, und die unkomplizierte Gewährung eines Betriebskredits erleichtert uns das Arbeiten sehr. Und was passiert, wenn die Schliessung andauert? Dieser Gedanke hat momentan keinen Platz bei meinen Überlegungen. Ich bin optimistisch, und wir kehren spätestens im Mai/Juni zur «Normalität» zurück. Sehr schön wäre, wenn unsere Kundinnen und Kunden, die im März und April nicht reisen konnten beziehungsweise nicht reisen können, anstelle von Geld einen Gutschein für die nächste Reise annehmen und die Buchungen für den Frühsommer und später vorerst stehen lassen. Geschäftsführer Patrick Walker hofft, dass etwas Positives bleibt. RILEX FERIEN LEBEN Anzahl Mitarbeitende: 25 Anzahl Praktikanten: 3 XZX

Archiv Collection

URISTIER - DER URNER GRATISANZEIGER

Jeden Freitag, rechtzeitig vor dem Wochenende, erscheint der Gratisanzeiger «Uristier» in den Haushaltungen des Kantons Uri.

Hier können sich die Urnerinnen und Urner orientieren. Was gibt es für aktuelle Events? Was läuft bei den verschiedenen Sportvereinen? Wo werden die besten Preise für den Einkauf am Samstag angeboten? Welches Restaurant hat gerade ein Sonderangebot? Welches Unternehmen bietet etwas Neues an?

Der «Uristier» liefert Infos mit sämtlichen Kleininseraten, Liegenschaftsanzeigen, PR-Inseraten, Rätseln und Veranstaltungen.

INSERAT AUFGEBEN